Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.

Bewerbertraining 2014

Ein aussagekräftiger Lebenslauf ist bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem potentiellen Arbeitgeber oder einer Personalagentur wie eine Visitenkarte. Diese kann das Interesse wecken und zu einer Einladung führen, oder einfach verworfen werden. Insofern ist es wichtig, den eigenen Lebenslauf nach gewissen Maßstäben zu gestalten. Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch ist der erste wichtige Schritt im Bewerbungsprozess geschafft. Was Bewerber im Vorfeld häufig beschäftigt und verunsichert, ist die Ungewissheit darüber, wie sie sich optimal auf das Erstgespräch vorbereiten können oder mit welchen Fragen sie rechnen müssen.

DIE INHALTE

1. Klärung von Erwartungen und Zielen
2. Der Lebenslauf: Was gehört zu den persönlichen Daten?
3. Die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch
4. Was ziehe ich an?
5. Wie trete ich auf?
6. Umgang mit Stress und Aufregung vor dem Gespräch
7. Häufig gestellte Fragen im Gespräch
8. Wie beantworte ich die Fragen der Personaler?
9. Praktische Übungen und Rollenspiele
10. Gemeinsame Auswertung und Reflexion

Die Gestaltung dieses Workshops orientiert sich am Bedarf der Teilnehmer, die im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit haben, sich aktiv zu erproben, um die erforderliche Sicherheit für zukünftige Vorstellungsgespräche aufzubauen. Qualifiziertes Feedback soll unmittelbar Rückmeldung darüber geben, wie die Teilnehmer ihr Verhalten und Auftreten noch überzeugender gestalten können.

TEILNEHMER:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen die sich in Bewerbungssituationen befinden und optimal vorbereitet in den Bewerbungsprozess einsteigen.

ANMELDUNG:
Anmeldungen sind möglich bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.
Per E-Mail an p.weifner@businesspool.it
Telefonisch unter 0471 30 18 96

TERMINE:
Donnerstag 21. August 2014
Donnerstag 11. September 2014
Donnerstag 25. September 2014
Donnerstag 16. Oktober 2014

Handwerkerstrasse 26
39100 Bozen

ZEIT:
09.00 bis 13.00 Uhr
(4 Stunden)